Wir erkunden die Nagler Wasserversorgung

... war Thema der Ferienaktion der CSU für die Kinder aus Nagel und Tröstau.

Fünf Jungen und vier Mädchen interessierten sich für die Wasserversorgung Nagel. Woher kommt unser Trinkwasser und wie gelangt es in die Haushalte? Wurden vor der Veranstaltung viele Mutmaßungen geäußert, so wussten die interessierten Teilnehmer nach der Veranstaltung einiges mehr. Sie durften in den Schacht des einen Tiefbrunnens hinabsteigen, auch in den Schacht der Quelle 1, besichtigten den Hochbehälter und ließen sich von Bürgermeister Theo Bauer und Wasserwart Wolfgang Ludwig die neue Trinkwasseraufbereitungsanlage erklären. Gestärkt mit dem neuen Brunnenwasser, aber auch Limo und reichhaltig Wurstsemmeln wurde nach drei Stunden der Rückweg angetreten.

Jugendbeauftragter Peter Heinl begleitete mit Bürgermeister Theo Bauer und Wassserwart Wolfgang Ludwig die Gruppe